Get ready

for your first

RANGE DAY

Caliber S 2019-07-14T11:14:14+00:00

Caliber S  – Indoor Schießanlage in Graz

Eine neue Anlaufstelle für Waffenbesitzer und Schießsport-Interessierte ensteht derzeit in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Die Indoor-Schießanlage mit dem Namen “Caliber S” befindet sich nach rund zwei Jahren Planung unmittelbar vor der Umsetzung und wird – wenn alles glatt läuft – bis Jahresende seine Pforten öffnen.

Die Anlage bedient sich Caliber S´s neu entwickelter Indoor-Range Technologie und schafft damit sauberes, sicheres Schießen für alle – Profis wie auch diejenigen die zum ersten Mal eine Waffe in der Hand halten. Auf Entfernungen bis 25 Meter können Kurz- und Langwaffen ohne Einschränkung der Kaliber benutzt und in freier Kadenz gefeuert werden. Neben dem statischen “Line Fire” wird es erstmals auch eine dynamische Range geben in der sich der Schütze bewegen und in einem Winkel von 180° Schüsse abgeben kann!

Eigentümer und CEO von SIEGERT, Robert Siegert ist begeistert von diesem Konzept. “Wir haben uns in den letzten Jahren wirklich sehr intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und können nun endlich mit der Umsetzung beginnen. Ziel ist es Raum für den sicheren Umgang mit Schusswaffen zu schaffen, ohne lange Wege, schlechte Luft oder schmuddeliges Image … so wie es sich der Kunde von heute schlicht erwartet.”

“Wir sind sehr stolz die Planungen positiv abgeschlossen zu haben und nun mit den Bauarbeiten in Graz beginnen zu können” meint Caliber S Projektleiter, Peter Kollmann. “Die Schießsport Community erfreut sich regen Zulaufes und ist inzwischen eine große Gruppe die Ihre Leidenschaft sehr gerne miteinander teilt. Wir sind uns sicher mit dem Konzept von Caliber S etwas sehr positives für diese Zielgruppe beisteuern und auch Waffenbesitz & Schießsport noch einen Schritt sicherer machen zu können!”.

UNSERE AKTUELLSTEN INFORMATIONEN

Newsletter abonnieren